Praxis DDr. Verena Steiner Praxis für Mund-, Kiefer- und Implantatchirurgie zur indexseite

Praxis DDr. Verena Steiner Praxis für Mund-, Kiefer- und Implantatchirurgie

..........................................
Wir bieten ein breites Spektrum
der zahnärztlichen Chirurgie an.
..........................................

Zahntransplantationen

Sie werden vorwiegend im Jugendlichen- und frühen Erwachsenenalter durchgeführt, da der zu transplantierende Zahn noch nicht fertig ausgewachsen sein sollte. In Frage kommen noch nicht durchgebrochene Eck-, Backen- und Weisheitszähne (siehe dazu auch Operative Zahnentfernungen), die von ihrem ursprünglichen Zahnbett in das eines verlorengegangenen Zahnes transponiert werden. In den meisten Fällen werden Weisheitszahnkeime (sie haben das Wurzelwachstum noch nicht beendet) in die Lücke eines großen Backenzahnes transplantiert.